Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr Wiesbaden
Einsatzbericht BF-WI
Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen
In den Abendstunden kam es an der Kreuzung "Kahle Mühle" zu einem Unfall mit mehreren Verletzen zwischen einem Rettungswagen und einem Pick Up.
Am heutigen Abend kam es zeitgleich zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Leider war auch ein Unfall mit einem Rettungswagen darunter. Bei diesem Unfall befand sich ein Rettungswagen mit einem Patienten auf dem Weg in eine Wiesbadener Klinik. An der Kreuzung Erich-Ollenauer-Str. und Schiersteiner Str. kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Bei diesem Unfall überschlug sich der beteiligte PKW. Durch die Leitstelle wurden direkt mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, die Einsatzleitung Rettungsdienst und die Feuerwehr an die Einsatzstelle entsandt. Vor Ort mussten insgesamt 5 Patienten versorgt und auch in Wiesbadener Kliniken gefahren werden. Momentan ist die Kreuzung durch die Unfallaufnahme der Polizei immer noch voll gesperrt. Zur Ursache des Unfalls und zur Höhe des Schadens kann zum derzeitigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
Noch während dieser Einsatz in der Hochphase lief, wurde in Hessloch eine Rauchentwicklung aus einem Kellerraum gemeldet. Hier wurden direkt die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zum Glück stellte sich dieser Einsatz als kleinere Einsatzstelle heraus, die schnell abgearbeitet werden konnte. On Top kam noch ein brennender Müllbehälter im Klarenthal dazu.

Herausgeber:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 / 499-190
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: