Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
Mehrere Betroffene nach einem spekakulären Busunfall in Wiesbaden
Am heutigen Nachmittag kam es zu einem schweren Busunfall mit mehreren Verletzten im Ortsteil Erbenheim.
Kurz vor 17:00 Uhr kam es auf der Berliner Straße in Erbenheim zu einem Busunfall mit mehreren Fahrzeugen und 13 betroffenen Personen. Vermutlich auf Grund eines medizinischen Problems bei der Fahrerin kam ein Stadtbus mit 13 Fahrgästen von der Fahrbahn ab und prallte auf mehrere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Nachdem ein Fahrzeug dabei auf die Seite gedreht wurde und in einen Vorgarten landete, wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. Der Bus wurde dabei abgelenkt, überquerte die Fahrbahn, knickte eine Laterne um und kam schließlich an einer Gartenmauer zum stehen. Obwohl die Berliner Straße in Höhe des Kreuzberger Rings zu der Zeit sehr belebt war, kamen glücklicherweise keine weiteren Passanten zu Schaden. Die Passgiere des Buses wurden an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Von diesen musste, neben der Fahrerin, nur eine weitere Person in die Klinik gebracht werden. An der Einsatzstelle waren insgesamt 7 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge und 5 Fahrzeuge der Feuerwehr.
Nachdem klar war, dass niemand aus den Fahrzeugen befreit werden musste, konnte sich die Feuerwehr ganz darauf konzentrieren den Rettungsdienst zu unterstützen und die Versorgung der Patienten zu einem schnellen Abschluss zu führen.
Über die letztendliche Unfallursache und die Höhe des Sachschadens kann an dieser Stelle keine Aussage gemacht werden.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: