Sprungmarken

Weitere Einsatzmeldungen

Damit Sie sich einen Einblick in die verschiedenen Einsatzszenarien verschaffen können, haben wir hier einige ausgewählte Einsätze für Sie dokumentiert.
Feuerwehr
Einsatzbericht BF-WI
LKW-Brand führt zu stundenlangem Einsatz
Am heutigen Morgen kam es gegen 5 Uhr zu einem LKW-Brand in Nähe der Raststätte Medenbach. Der Auflieger glimmt noch immer.
Der Fahrer des LKW hatte den sich entwickelnden Brand im Bereich der Reifen des Aufliegers frühzeitig erkannt und die Raststätte Medenbach Ost angesteuert. Dort trennte er die Zugmaschine vom Auflieger, um diese im schützenden Abstand abzustellen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr handelte es sich um einen vollentwickelnden Brand mit enormer Rauchentwicklung. Unter Atemschutz wurden die Flammen bekämpft und konnten zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der Beladung des Aufliegers war ein Löschen des glimmenden Holzbodens allerdings nicht ohne weiteres möglich. Gegen 8.30 Uhr traf ein Gabelstapler des Speditionsunternehmens an der Raststätte ein, um die Boxen zu entladen.

Der Einsatz dauert noch an. Aufgrund des geistesgegenwärtigen Handelns des Fahrers war es nicht notwendig die Autobahn zu sperren. Die Ladung des LKW (Autoteile) und die Fahrbahn wurden durch den Brand zerstört. Die Straßenmeisterei ist bereits vor Ort um notwendige Maßnahmen einzuleiten.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwachen 2+3, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Breckenheim und Medenbach. Aktuell ist noch ein Löschfahrzeug der Feuerwache 3 vor Ort um die Nachlöscharbeiten zu leisten.
Herausgeber:
Feuerwehr
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden
Tel.:
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus: