Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Feuerwehr Wiesbaden

Helferfest

Oberbürgermeister Sven Gerich bedankte sich am Donnerstag, 25. September 2014, mit einem Helfersfest in Wiesbaden-Erbenheim bei allen Einsatzkräften, die während der Unwetter in Wiesbaden im Einsatz waren.

In diesem Jahr wurden die Bürger der Stadt Wiesbaden mehrfach von Unwettern heimgesucht. Eine besondere Unwetterlage ergab sich am Nachmittag des 11. Juli 2014, bei der alle Einsatzkräfte der Feuerwehr in Wiesbaden im Einsatz waren und zur Unterstützung Kräfte aus den Nachbarlandkreisen angefordert wurden.

Diese besondere Situation und das Zusammenspiel aller Einheiten ist nicht selbstverständlich, so dass Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich und Stadtrat Detlev Bendel die Initiative zu einem Helfersfest ergriffen. Der Einladung folgten am Abend des 25. Septembers 2014 circa 450 Einsatzkräfte. In gelungener Atmosphäre waren alle Teilnehmer begeistert und dankten für die Idee und die Einladung.