Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden

Auszug aus dem Veranstaltungskalender

Malta Philharmonic Orchestra - Verschoben auf den 17.05.2021

European Tour (Europatournee)

Dirigent: Sergey Smbatyan

Solist: Daniel Lozakovich

Nach einer erfolgreichen Konzertreise im letzten Jahr geht das renommierte Malta Philharmonic Orchestra 2020 erneut als musikalischer Botschafter seines  Heimatlandes auf Europa-Tournee. Stationen sind der legendäre Goldene Saal des Wiener Musikvereins, der Smetana-Saal im Jugendstil-Ensemble des Prager Gemeindehauses, das mondäne Kurhaus Wiesbaden sowie der riesige Kuppelsaal im Hannover Congress Centrum.
Gaststar des spektakulären Programms ist der 19-jährige Violinvirtuose Daniel Lozakovich. Seine Karriere erlebte spätestens einen atemberaubenden Aufstieg, als er 2015 eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit Valery Gergiev begann. Ein Jahr später unterzeichnete er als gerade einmal Fünfzehnjähriger einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon. Lozakovich wird als Klangmagier gefeiert, der das Publikum mit außerordentlich reifen Interpretationen in seinen Bann zieht. Beste Voraussetzungen, um als Solist in Felix Mendelssohn-Bartholdys Violinkonzert zu glänzen, das zu den beliebtesten Konzerten seiner Art zählt. Lozakovich ist auch der Solist in Alexey Shors Violinkonzert „Phantasm“.

Das Werk des meistgespielten zeitgenössischen Komponisten Maltas ist ein effektvolles, melodienseliges Bravourstück, das deutlich macht, warum Shors Kompositionen von Spitzenorchestern und berühmten Solisten weltweit geschätzt wird. Geleitet wird das Malta Philharmonic Orchestra von seinem Chefdirigenten Sergey Smbatyan. Der junge armenische Maestro wurde vielfach ausgezeichnet und arbeitet regelmäßig mit bedeutenden Orchestern und Solisten zusammen.


Hinweis

Das Konzert wurde auf den 17.05.2021 verschoben!

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

European Foundation for Support of Culture
E-Mail: infoeufsceu
www.http://eufsc.eu/