Sprungmarken

Auszug aus dem Veranstaltungskalender

Mi 31.07.2024   20:00 Uhr   

Rheingauer Musik Festival: Igor Levit - Klavier

MUSIKALISCHE RÜCKKEHR ZUM ANFANG
Mit Beethoven fing seine unglaubliche Karriere an: Nichts Geringeres als die späten Klaviersonaten Beethovens hatte sich Igor Levit für sein damaliges CD-Debüt ausgewählt – aus „natürlicher Unbescheidenheit“, so Levit leicht kokettierend damals über seine Werkauswahl. Eigentlich aber war es ein standesgemäßer Einstand für einen Pianisten, der den ihm vorauseilenden Ruf als „Jahrhundertpianist“ längst eingelöst hat und der „seinem“ Beethoven dabei immer treu geblieben ist. Längst gehört Levit auch zu unseren regelmäßigen Gästen im „Sommer voller Musik“. Das Rheingauer Publikum kennt ihn bereits als unseren „Artist in Residence“ und aus zahlreichen Konzerten in verschiedenen Formationen. Diesen Sommer kehrt er mit Beethovens späten Sonaten quasi an den Anfang zurück, wenngleich die Musik Beethovens niemals abgeschlossen erscheint und wohl noch ewig weiterleben wird.

Programm:

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 30 E-Dur op. 109 Klaviersonate Nr. 31 As-Dur op. 110 Klaviersonate Nr. 32 c-Moll op. 111


Datum

Mi 31.07.2024   20:00 Uhr   

Preisinformationen in €

Preiskategorie 198,08
Preiskategorie 286,78
Preiskategorie 375,48
Preiskategorie 535,93
Premium131,98

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH
Rheinallee1
65379 Oestrich-Winkel
E-Mail: inforheingau-musik-festivalde
www.rheingau-musik-festival.de