Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Literaturhaus Villa Clementine

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender gibt ausführliche Informationen über die aktuellen Veranstaltungen des Literaturhauses Villa Clementine. Eine Übersicht des aktuellen Monatsprogramms ist am Ende der Seite als PDF-Datei zu finden. In gedruckter Form liegt das Programmheft "Lesezeichen" im Literaturhaus sowie zahlreichen kulturellen Institutionen in Wiesbaden aus.

KrimiMärz - Oliver Bottini: Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

KrimiMärz: Oliver Bottini „Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens“

„Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens“, von den Juroren des Deutschen Krimi Preises 2018 mit Platz 1 in der Kategorie „National“ ausgezeichnet, erzählt von der Wirklichkeit der Globalisierung, vom Landraub der Agrarkonzerne und den Veränderungen in Europa nach 1989.
Angesiedelt im Rumänien des Jahres 2014, kreist Bottinis Roman um den brutalen Mord an einer jungen Deutschen. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt schnell auf einen seiner jungen Feldarbeiter, der in das Opfer verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist. Seine Spur führt nach Mecklenburg. Mit seinem neunten Roman hat Oliver Bottini einmal mehr einen atmosphärisch dichten Krimi vorgelegt, der aufzeigt, wie die Eliten aus den sozialistischen Staaten im Kapitalismus Fuß gefasst haben und Teil der internationalen Netze organisierter Kriminalität werden konnten.

Oliver Bottini wurde 1965 in Nürnberg geboren. Er studierte Germanistik, Italianistik sowie Markt- und Werbepsychologie. Sein erster Kriminalroman „Mord im Zeichen des Zen“ erschien 2004. Er erhielt zahlreiche Preise, u. a. den Krimipreis von Radio Bremen, den „Stuttgarter Krimipreis“ und fünfmal den „Deutschen Krimi Preis“. Mehrere seiner Kriminalromane wurden für das Fernsehen verfilmt. Oliver Bottini lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Moderation: Jörg Armbrüster (SWR)

Foto: © Hans Scherhaufer


Preisinformationen in €

Ermäßigter Preis inkl. VVGKat 19,00
Kombiticket für 2 VeranstaltungenKat 115,79
Kombiticket für 3 VeranstaltungenKat 121,44
Normalpreis inkl. VVGKat 110,14

Veranstaltungsort

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
Haltestellen
Wilhelmstraße

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Literaturhaus Villa Clementine
Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5745
E-Mail: literaturhauswiesbadende