Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Stephan Lucas // Täter und Opfer – True Crime Live on Stage

Wie wird man zum Opfer eines Verbrechens?
Wie lässt es sich verhindern?
Wahre Geschichten, die uns die Augen öffnen.

Tagtäglich berichten die Medien über grausame Verbrechen. Und wir fragen uns: Hätte das auch mir passieren können? Was muss geschehen, dass ich zum Opfer einer
Straftat werde? Und was kann ich tun, um mich und meine Angehörigen davor zu schützen?

Stephan Lucas, einer der bekanntesten Strafverteidiger Deutschlands, geht diesen Fragen in seinem neusten Bühnenprogramm nach und erzählt von verhängnisvollen Begegnungen mit
erschreckenden Folgen. Mit „Täter und Opfer“ präsentiert der Fachanwalt für Strafrecht packende True Crime „live on stage“

Vita
Stephan Lucas, geboren 1972 in Frankfurt am Main, ist Rechtsanwalt und verteidigt seit 25 Jahren bundesweit mutmaßliche Straftäter. 2006 gründete er in München
seine eigene Kanzlei. Seither wirkte der Fachanwalt für Strafrecht in zahlreichen medienpräsenten Strafprozessen mit („Winnenden“, „NSU“).

Das Fernsehpublikum kennt ihn aus den TV-Shows
„Richter Alexander Hold“ und „Im Namen der Gerechtigkeit“. Darüber hinaus meldet sich Stephan Lucas regelmäßig als Rechtsexperte zu Wort („Maischberger“, „Volle Kanne“).
2012 erschien bei Droemer Knaur sein erstes True-Crime-Buch „Auf der Seite des Bösen“, 2017 sein Spiegel-Bestseller „Garantiert nicht strafbar“.


Veranstaltungsort

Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden

Veranstalter

Theater im Pariser Hof

Anzeigen