Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Gründer: GRÜNDERwissen Kompakt Teil 1: Grundwissen Gründung

Grundwissen Gründung - der spannende Weg in die Selbständigkeit

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was bedeutet es, Unternehmer zu sein? Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Überblick über die Essentials, die bei der Gründung entscheidend sind. 

Christine Littek-Pohl als langjährig erfahrene Gründungsberaterin und Geschäftsführerin der Exina GmbH führt in die Basics ein, vermittelt fundiertes Knowhow und beantwortet erste Fragen. Frederik Schleunes von Goldacker Gemüse zeigt auf, wie man ein Unternehmen aufbaut und zum Erfolg bringt, das sich den Themen Zukunft, Innovation, Nachhaltigkeit in Produkten und Prozessen verschrieben hat.

Das Founders Network RheinMain, Karim Tugend, gibt Einblicke in seine Tätigkeit und wie Interessierte vom Netzwerk profitieren können.

 

Christine Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH –zugesagt  (HSRM)

Karim Tugend, Founders Network RheinMain –zugesagt (HSRM)

Frederik Schleunes Goldacker Gemüse - zugesagt (LHW BB)

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung erforderlich, Teile einzeln buchbar, Anmeldung unter: existenzgruendung@wiesbaden.de

Präsenz: Hochschule RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden, Gebäude und Raum werden noch benannt


Veranstaltungsort

Hochschule RheinMain
Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden

Veranstalter

Referat für Wirtschaft und Beschäftigung

Anzeigen