Sprungmarken

Veranstaltungskalender

Hotelgeflüster im Palast

Aufstieg und Niedergang einer Hotel-Dynastie

Pünktlich um 19.15 Uhr im Jahr 1905 empfängt Hoteldirektor Otto Schick seine Gäste an der Eingangstür. Die Zuschauer*innen werden Teil seiner Geschichte, sie treffen illustre Gestalten und schöne Frauen.

Es folgt eine musikalische Revue mit Cello, Klavier und Blockflöte, mit Liedern aus den goldenen Zwanzigern, Songs from Bella Italia, Hits von Udo Jürgens bis Katja Ebstein. Große Literatur von Georg Büchner ist dabei und eine kleine Love-Story, aber vor allem: eine Liebeserklärung an das Theater.

Es wird in alten Archivunterlagen gestöbert, geküsst, gelacht oder gesungen. Das Palasthotel lädt ein, durch seine Schlüssellöcher zu schauen und dem Geflüster auf seinen Fluren zu lauschen.

Es spielen: Joshua Platman (Musik), Nathalie Trost, Jürgen Knittel, Wolfgang Vielsack
Regie: Wolfgang Vielsack
Endregie: Uta Kindermann
Technik: Moritz Lienenlüke
Idee: Susanne Müller


Veranstaltungsort

Theater im Palast
Am Kochbrunnenplatz 1
65185 Wiesbaden

Veranstalter

Theater im Palast: made by kuenstlerhaus43

Anzeigen