Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Medienzentrum Wiesbaden

Programm "Kino macht Schule"

Di 30.06.2020   08:30 - 09:55 Uhr

ABGESAGT: Schulkino: Super Jack und Bruder Langohr

Komödie, Drama, Niederlande 2015

R: Anne de Clercq, 84 Min.

FSK: ab 6 J., Altersempfehlung: ab 6 J.

Klassenempfehlung: 1.–3. Klasse, ideal: 1.– 2. Klasse

Auszeichnungen (Auswahl): Bester Film: Stuttgarter Kinderfilmtage 2016 Kinderjury

Familie | Gender/Geschlechterrollen | Freundschaft | Geschwister | Mut | Haustiere

Für Jack ist es selbstverständlich, dass er zwei Mütter hat, mit denen er zusammenlebt. Als er sich jedoch zu seinem achten Geburtstag einen Bruder wünscht und stattdessen ein Kaninchen bekommt, ist er schwer enttäuscht. Aus Trotz trägt er von nun
an eine Kappe mit Hasenohren. Als er herausfindet, dass seine Mütter zusammen keine Kinder bekommen können, macht er sich über das Internet auf die spannende Suche nach einem Samenspender und lernt dabei viel über Freundschaft und Familie.

Umfangreiches Begleitmaterial vorhanden. Mit anschließendem Filmgespräch.


Datum

Di 30.06.2020   08:30 - 09:55 Uhr

Öffnung

08:15 Uhr

Preisinformationen in €

3,50Kat 13,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.

Veranstalter

Medienzentrum Wiesbaden e.V.
Hochstättenstraße 6-10
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 16658 41
Fax: 0611 31 3929
E-Mail: kontaktmdz-wide
www.medienzentrum-wiesbaden.de