Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Medienzentrum Wiesbaden

Programm "Kino macht Schule"

Do 02.07.2020   11:30 - 13:30 Uhr

ABGESAGT: Schulkino: OmU: The Keeper / Trautmann

Biopic, Drama, Deutschland/Großbritannien/ Irland 2018

R: Marcus H. Rosenmüller,120 Min.

FSK: ab 12 J., Altersempfehlung: ab 13 J.

Klassenempfehlung: 7.– 13. Klasse, ideal: 8.–13. Klasse

Auszeichnungen (Auswahl): FBW-Prädikat: besonders wertvoll; Preis der Jugendjury: Gilde Filmpreis 2018

Träume | Krieg | Schuld | Verlust | Soziales / Zusammenleben

Bert Trautmann, ein deutscher Soldat, befindet sich am Ende des Zweiten Weltkrieges in britischer Gefangenschaft.
Um dem tristen Alltag im Arbeitslager etwas entgegen zu setzen, spielt er mit anderen Gefangenen auf dem Bolzplatz Fußball. Dort entdeckt ein Fußballtrainer sein großes Talent als Tormann. Doch als er später für einen lokalen Sportclub im Tor steht, gerät er in große Konflikte mit seinen britischen Mannschaftskollegen, die den ehemaligen deutschen Soldaten nicht akzeptieren können.


Umfangreiches Begleitmaterial vorhanden


Datum

Do 02.07.2020   11:30 - 13:30 Uhr

Öffnung

11:15 Uhr

Preisinformationen in €

3,50Kat 13,50

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.

Veranstalter

Medienzentrum Wiesbaden e.V.
Hochstättenstraße 6-10
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 16658 41
Fax: 0611 31 3929
E-Mail: kontaktmdz-wide
www.medienzentrum-wiesbaden.de