Sprungmarken

Archiv "filmreife Ferienzeit"

Im Archiv finden Sie die Übersichtsseiten samt Programmflyern zu den "filmreifen Ferienzeiten" in den Jahren 2020 und 2019.

"filmreife Ferienzeit" 2021 - Rückblick

Vom 19. Juli bis 22. August 2021 fanden insgesamt sechs Workshops im Rahmen der "filmreifen Ferienzeit" für 14-18-jährige Wiesbadener*innen statt. Der Kurs für die 10-13-Jährigen wurde wieder wie gewohnt im Rahmen des Ferienprogramms wi&you "Schöne Ferien" des Amts für Soziale Arbeit durchgeführt.

"filmreife Ferienzeit" 2020 - Rückblick

Die ausgefallenen Angebote aus den Osterferien konnten erfolgreich in "coronasicheren" Varianten in den Sommerferien 2020 angeboten werden!

"filmreife-Ferienzeit" 2019 - Rückblick

2019 führte die mediepädagogische Abteilung zum 15. Mal den Ideen- und Kurzfilmwettbewerb "filmreif" durch! Entstanden sind drei Filme in zwei Alterskategorien. Außerdem wurde das 15-jährige Bestehen des Wettbewerbs mit einem bebilderten Rückblick gefeiert.