Sprungmarken

Open-Air-Kino

2020 haben wir erstmals zusammen mit der Stadtteilbibliothek Klarenthal an der Rückseite der Sophie-und-Hans-Scholl-Schule ein 5m²-Open-Air-Kino in den Sommerferien angeboten! Das Besondere: Die Besucher*innen konnten vorab aus drei Vorschlägen den Film selbst auswählen!

Open-Air-Kino
Open-Air-Kino© freepik.com/pch-vector / Montage: Medienzentrum Wiesbaden e.V.

Auch dieses Jahr könnten die Jugendlichen wieder einen schönen Sommerabend unter freiem Himmel verbringen und – mit ausreichend Abstand zueinander –  einen Film schauen.

Über den Film konnte auf unserer Homepage und dem Instagram-Kanal "_filmreif_" abgestimmt werden. Gewonnen hat:

Ziemlich beste Freunde

Philippe ist vermögend und gebildet, doch ohne fremde Hilfe kann er seinen Alltag nicht bewältigen: Er ist vom Hals abwärts gelähmt. Bei der Wahl eines neuen Pflegers entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Umwelt für den gerade aus dem Gefängnis entlassenen schwarzen Driss. Zwei Welten treffen aufeinander. Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten freunden die beiden sich jedoch an und Driss weckt bei Philippe mit seiner direkten und fröhlichen Art neue Lebensfreude.

FSK: ab 12 J.

Trailer - Ziemlich beste Freunde© Wild Bunch Germany GmbH

Gefördert durch

Gefördert wird das Projekt "filmreife Ferienzeit" 2021 durch das Kulturamt der Stadt Wiesbaden.

Kooperationspartner

Unterstützt wird das Projekt "filmreife Ferienzeit" 2021 von der ESWE Verkehrsgesellschaft, dem Pille Filmgeräteverleih GmbH, dem Amt für Soziale Arbeit: wi&you „Schöne Ferien“, der Caligari FilmBühne, den Stadtbibliotheken Wiesbaden - Projekt KLAR!, dem Bundesverband Jugend und Film, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der VRM GmbH & Co. KG.