Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Medienzentrum Wiesbaden

Wunschfilm Voting

Wähle hier deinen Wunschfilm für das Open-Air-Kino aus
Aus den folgenden drei Filme kannst du wählen:*
Datenschutzbestimmungen

Filmauswahl

Film 1: "Into the beat - Dein Herz tanzt"

Katya ist das Talent für den Tanz in die Wiege gelegt worden: Schon ihr Vater ist ein berühmter Balletttänzer. Daher ist für alle klar, dass auch sie sich mit all ihrer Energie und Disziplin dem Ballett verschreiben muss. Als sie jedoch in einem Club den Tänzer Marlon kennenlernt, öffnet sich eine neue Welt für sie. Sie erlebt eine ganz andere Form von Tanz: leidenschaftlich und individuell. Soll sie weiter für das Stipendium an der New York Ballett Academy trainieren oder etwas Neues wagen?

FSK: ab 0 J.


Film 2: "Ziemlich beste Freunde"

Philippe ist vermögend und gebildet, doch ohne fremde Hilfe kann er seinen Alltag nicht bewältigen: Er ist vom Hals abwärts gelähmt. Bei der Wahl eines neuen Pflegers entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Umwelt für den gerade aus dem Gefängnis entlassenen schwarzen Driss. Zwei Welten treffen aufeinander. Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten freunden die beiden sich jedoch an und Driss weckt bei Philippe mit seiner direkten und fröhlichen Art neue Lebensfreude.

FSK: ab 12 J.


Film 3: "Fasten auf italienisch"

Dino Fabrizzi scheint ein perfektes Leben zu führen. Der in Nizza lebende Italiener hat einen gut bezahlten Job, eine tolle Frau und ein schnelles Auto. Einziges Problem: Alles basiert auf einer Lüge. In Wirklichkeit heißt Dino Fabrizzi nämlich Mourad Ben Saoud. Seine arabische Familie glaubt außerdem, dass er in Italien lebt. Als dann Mourads Vater nach einem Herzinfarkt von ihm verlangt, den Ramadan zu begehen, muss Mourad kreative Lösungen finden.

FSK: ab 0 J.