Sprungmarken

Weinprobierstände: Alternative für die Weinwoche

Die Rheingauer Weinwoche konnte auch 2021 nicht stattfinden. Um den Weinfreundinnen und -freunden dennoch ein Erlebnis zu bieten, gab es an drei Wochenenden im Juli und August Weinprobierstände.

Die Weinwochenenden zwischen dem 22. Juli und 8. August fanden jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 16 bis 24 Uhr am Kranzplatz und in den Kurhaus-Kolonnaden statt, wobei der Weinausschank letztmalig um 23.30 Uhr erfolgte, der letzte Einlass um 23 Uhr. 

Erstes größeres Open-Air-Angebot für Wiesbaden

Die Lockerungen im Rahmen des Corona-Stufenplans machten ein solches Angebot möglich. Die drei Weinwochenenden in der Innenstadt waren das erste größere Open-Air-Angebot für die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener nach der langen und entbehrungsreichen Zeit sein. 

Weinwoche 2022

Im Jahr 2022 soll die Rheingauer Weinwoche vom 12. bis zum 21. August fortgesetzt werden.