Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Illustration Rheingauer Weinwoche

Partnerstadt - 2019 Istanbul-Fatih

Jedes Jahr präsentiert sich eine andere Partnerstadt Wiesbadens auf der Rheingauer Weinwoche, so dass die Besucherinnen und Besucher auch neue Winzer und Weine kennenlernen können. 2019 war Istanbul-Fatih, die türkische Partnerstadt Wiesbadens, zu Gast.

In diesem Jahr feierte Wiesbaden am Partnerschaftsweinstand auf der Rheingauer Weinwoche eine Premiere: Erstmalig präsentierte sich dort Wiesbadens jüngste Partnerstadt Fatih mit türkischen Weinen.

Angeboten wurden Weine des Guts Suvla. 2003 gegründet, hat es seinen Sitz in der Nähe der Bucht Suvla, in der nördlichen Ägäischen Küste der Halbinsel Gallipoli. Umgeben von Pinien, mit einem Geruch von Harz und Lavendel und der salzigen Luft, gehört diese Region mittlerweile zu einem der wichtigsten Weinanbaugebiete der Türkei. Die tonhaltige Erde und die Nordwestwinde bilden ein Mikroklima, das sich hervorragend für die Reifung der Trauben von hoher Qualität eignet.