Sprungmarken

Weingut André Bug

Stand 74

Weingut André Bug

Mühlstraße 3
65396 Walluf
Telefon
06123 / 72308
E-Mail
clausbugt-onlinede
Internet

Weingut

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb im schönen Walluf im Rheingau. Wir bewirtschaften eine Rebfläche von 4,1 Hektar, in der wir vorwiegend Riesling, Spätburgunder und einen kleinen Teil Sauvignon Blanc anbauen. Durch die kleine Fläche kann man sich auf die wichtigsten Dinge im Weinberg, die Qualität, konzentrieren. Durch gezielte Arbeiten im Weinberg, wie zum Beispiel Triebe auf der Bogrebe ausbrechen, Entblättern, Trauben halbieren und Selektionen, erreichen wir höchste Qualitäten, wodurch im Endeffekt, ausgereifte und kräftige Weine mit schönem Bouquet entstehen. Weiterhin benutzen wir in unserer Weinbereitung seit 15 Jahren keinen Zucker, zum Anreichern der Weine, mehr. Diese werden in bestimmten Bereichen mit der eigenen Fruchtsüße abgestoppt. Dadurch produzieren wir hochwertige und vor allem sehr bekömmliche Weine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unseren Stand auf der Wiesbadener Weinwoche besuchen und sich selbst von unseren besonderen Weinen überzeugen.

Weinlagen

Wallufer Walkenberg, Wallufer Oberberg, Wallufer Berg Bildstock, Martinsthaler Wildsau und Martinsthaler Rödchen.


Ihr Browser unterstützt das hier verwendete Dateiformat leider nicht (SVG)