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Tourismuspreis

Hessisch4fashion - Mode. Hessen. Storys.

Das Blogazine "Hessisch4fashion" lädt dazu ein, die schönsten Ecken des Bundeslandes auf modischen Wegen zu entdecken.

Kurzbeschreibung des Projekts

Hessisch4fashion ist das erste Blogazine für modebegeisterte und heimatliebende Hessen, die ihr Zuhause durch (und mit) andere(n) Augen sehen möchten. Gemeinsam entdecken wir die schönsten Ecken dieses Bundeslandes auf modischen Wegen. Schwerpunkt-Schauplätze des Blogazines sind die Regionen Wiesbaden, Rheingau und Frankfurt.

Welchen touristischen Mehrwert bietet das Projekt für die Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus?

Mode, Hessen, Storys - all das wird auf Hessisch4fashion groß geschrieben. Online seit Juni 2017, kombiniert dieses in seiner Form einmalige Blogazine hessischen Lifestyle mit aktuellen Modetrends und Streetstyles. In reportagigen Texten und Bildstrecken wird auf unterhaltsame Weise Wissenswertes über die jeweilige hessische Region, beziehungsweise Kooperations-Location vermittelt sowie in zeitgemäßen Formaten an die Zielgruppe kommuniziert.

Hessisch4fashion ist digitales Storytelling, dass Lust auf Fashion, Hessen und Heimatbesuche kreiert. Begleitet werden die Geschichten via Social Media Kommunikation auf den eigenen Instagram- und Facebook-Präsenzen. Damit ist Hessisch4fashion ein modernes, attraktives und zeitgemäßes Kommunikationsformat sowie eine spannende Werbeplattform für die Tourismusbranche, Unternehmen und Dienstleistungen.

Wie nachhaltig ist das Projekt?

Hessisch4fashion verfolgt eine "Always on"-Strategie und ist auf verschiedenen digitalen Kanälen präsent. Durch die moderne Form des Storytellings, eine reportagige Bildsprache und individuell an den jeweiligen Kanal angepasste Inhalte wird eine nachhaltige Kommunikationsstrategie verfolgt. So ist eine zielgenaue Ansprache der Zielgruppe ohne große Streuverluste möglich (Definition der Zielgruppe folgt einen Punkt weiter) sowie eine nachhaltige Platzierung von Werbebotschaften in Form von Storytelling.

Was ist innovativ, beziehungsweise neuartig am Projekt?

Der kommunikative Schwerpunkt eines Blogazines, das sich ausschließlich mit Heimat, Mode und dem damit verbundenen Lifestyle fokussiert. Persönlich, individuell und mitreißend. Neben der Internetpräsenz konzentriert sich Hessisch4fashion auf die Darstellung in den Social Media Netzwerken Instagram und Facebook. Zielgruppe sind modebegeisterte Frauen & Männer zwischen 20 und 49 Jahre, wohnhaft in Hessen mit Faible für hessischen "Lifestyle". Heimatverbunden, Modeäffin, Millennials, Fashionistas und reiselustig in Form von unterschiedlichen Aktivitäten in der Region. Hessisch4fashion ermöglicht durch das digitale Format eines Blogs & Online-Marketing.

Was ist beispielgebend an dem Projekt? Ist es auf andere Regionen übertragbar?

Hessisch4fashion erzählt Geschichten und betreibt professionelles Storytelling auf verschiedenen digitalen Kanälen. Hauptplattform bildet eine Story auf dem Blog, begleitet von drei bis fünf Facebook Posts pro Story sowie einer sechs- bis neun-teiligen Bildstrecke auf Instagram (individuell anpassbar). Hessisch4fashion ermöglicht durch das digitale Format eines Blogs und Online-Magazins spannende Werbemöglichkeiten sowie die Chance, eine neue & jüngere Zielgruppe zu erreichen und ist zur Bewerbung von Aktivitäten, Locations, Produkten etcetera einsetzbar.