Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Newsletter
  4. Umweltinfos Wiesbaden

Newsletter "Umweltinfo Wiesbaden"

12. Mai 2021 - 189. Ausgabe
Liebe Leserin, lieber Leser des "Newsletter Umweltinfo",
dieser Newsletter steckt voller Fahrrad-Themen. Warum? Weil Radverkehr gut fürs Klima ist und weil sich beim Radverkehr in Wiesbaden viel tut. Das zeigen die Ausstellung „Schwing dich auf’s Rad“, die neue Radverkehrskarte, die E-Leih-Lastenräder der Firma Sigo, die Aktion Stadtradeln sowie die Ergebnisse des bundesweit aktuellen ADFC Fahrradklima-Tests 2020: Wiesbaden ist auf der Überholspur und rückt vom letzten Listenplatz vor auf Platz 7. Glückwunsch!
„Tempo machen“ fordert auch das Bundesverfassungsgericht in seinem historischen Urteil zur Klimaklage: Klimaschutz ist ein Grundrecht und duldet keinen Aufschub. Die Zeit drängt. Immer mehr Menschen informieren sich deshalb über oder engagieren sich für die Einhaltung der Pariser Klimaziele – sei es über den bundesweiten Bürgerrat Klima oder beim Klimaentscheid. Auch Sie können dabei sein.
Und schließlich laden wir ein zur digitalen Naturschutzmesse 2.0, die im Rahmen des deutschen Naturschutztages ab Ende Mai in Wiesbaden stattfindet.
Viele Grüße
Ihre Umweltberatung

Für sie recherchiert


IMPRESSUM

Umweltamt
Landeshauptstadt Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 15
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 31-3706
Telefax: 0611 / 31-3957
E-Mail: umweltberatungwiesbadende
Internet: www.wiesbaden.de/umwelt

Verantwortlich:
Roland Morel
Telefon: 0611 / 31-3706
E-Mail: umweltberatungwiesbadende

Anzeigen