Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Newsletter
  4. Umweltinfos Wiesbaden

Newsletter "Umweltinfo Wiesbaden"

14. Juli 2022 - 203. Ausgabe
Liebe Leserin, lieber Leser des "Newsletter Umweltinfo",
Ausprobieren lohnt sich, denn der Gewinn ist sicher: Mal sind es schöne Eindrücke und Erlebnisse und mal sind es neue Erkenntnisse. Manchmal ist es auch beides zugleich, so wie beim autofreien Superblock-Sonntag Anfang Juli.

In den drei Innenstadt-Quartieren Wiesbaden-Mitte, Dichter- und Rheingauviertel wurden einzelne Straßen vom Autoverkehr befreit. Stattdessen wurde der Raum für nachbarschaftliche Aktivitäten, als Diskussionsforum und für vieles andere genutzt. Das zeigen die Impressionen der Bildergalerie.

Wir danken allen, die sich auf das Experiment eingelassen und mitgemacht haben, ganz nach dem Motto „es könnte ja gut werden“. Und so war es dann auch!

„Mitmachen“ ist auch an anderen Stellen gefragt. Das Umweltamt bittet beispielsweise Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Erstellung von Starkregengefahrenkarten. Der Naturschutzbund Wiesbaden sucht Freiwillige, die beim „Aktionstag: Pflegemaßnahmen am Bach“ helfen. Und schließlich lädt das Hessische Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie zur Mitmach-Ausstellung ein.

Mitmachen ist übrigens so ähnlich wie Ausprobieren: in der Regel ist es mit Gewinn verbunden. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Ihre Umweltberatung

Aktuelles aus dem städtischen Umweltladen / Umweltamt


IMPRESSUM

Umweltamt
Landeshauptstadt Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 15
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 31-3706
Telefax: 0611 / 31-3957
E-Mail: umweltberatungwiesbadende
Internet: www.wiesbaden.de/umwelt

Verantwortlich:
Roland Morel
Telefon: 0611 / 31-3706
E-Mail: umweltberatungwiesbadende

Anzeigen