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Ihre Bewerbung bei uns

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Bewerbungsprozess.

Der Inhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen ist für uns von großer Bedeutung, da wir Sie in den meisten Fällen zunächst über Ihre Bewerbung kennenlernen. Damit wir erkennen können, ob Sie die in der Ausschreibung genannten Anforderungen erfüllen, legen Sie bitte entsprechende Nachweise bei, zum Beispiel Prüfungszeugnisse, Führerschein etc.

Welche Unterlagen sollte Ihre Bewerbung enthalten?

  • Bewerbungsanschreiben 
  • Lebenslauf 
  • Nachweise aller relevanten Qualifikationen 
  • Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber
  • Waren Sie freiberuflich tätig, legen Sie bitte möglichst alternative Nachweise über diese Zeiten der Berufsausübung vor.
  • Gegebenenfalls Schwerbehindertenausweis oder Gleichstellungsbescheid beziehungsweise -antrag 

Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischem Berufs- oder Bildungsabschluss benötigen entsprechende beglaubigte Übersetzungen und die Anerkennung durch die zuständigen deutschen Institutionen. Informationen und Beratung zur Anerkennung ausländischer Qualifikationen finden Sie bei der Erstberatungsstelle für qualifizierte Zuwanderer der Landeshauptstadt Wiesbaden unter dem Link: "Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse".

Verfügen Sie nicht über die Möglichkeit, sich online zu bewerben, dann wenden Sie sich bitte an die/den in der Ausschreibung genannte Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner. 

Werfen Sie auch gerne einen Blick auf die FAQ, da finden Sie Antworten rund um den Bewerbungsprozess.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Bewerbungsprozess. wiesbaden.de / Foto: Shutterstock - Vladimir Panchenko
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