Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Brahms-Gesellschaft Wiesbaden-Rheingau e.V.

Brahms-Gesellschaft Wiesbaden-Rheingau e.V.

Zweck des Vereins

Johannes Brahms gehört zu den beliebtesten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Zu Wiesbaden hat er eine ganz besondere Beziehung: Im Jahr 1883 verbrachte er hier einen Sommer und vollendete seine 3. Symphonie, die er selbst einmal seine Wiesbadener nannte. Durch einen Kreis von Freunden und Bewunderern war er zeitlebens mit Wiesbaden eng verbunden.

Die BRAHMS-GESELLSCHAFT WIESBADEN-RHEINGAU e.V. nimmt diese Tradition auf und möchte sie mit neuem Leben füllen. Sie veranstaltet Konzerte und Vorträge zum Leben und Werk von Johannes Brahms, um den Komponisten einem möglichst breiten Publikum bekannt zu machen.

Kontaktdaten

Brahms-Gesellschaft Wiesbaden-Rheingau e.V.

Frieder Schwitzgebel
Berliner Str. 2
55283 Nierstein
Telefon
06133 50 95 41
Telefax
06133 50 95 42
E-Mail
f.schwitzgebelpresse-schwitzgebelde
Internet

Ansprechpartner

Frau Sigrid Jennes-Müller
2. Vorsitzende
Herr Bernhard Rotter
Schatzmeister
Frau Bernadette Fisher
Schriftführerin

Anzeigen