Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Die Roten Herolde Wiesbaden 1956 e.V.

Die Roten Herolde Wiesbaden 1956 e.V.

Zweck des Vereins

Im kommunikativen Miteinander von verschiedenen Altersgruppen unterstützt der Verein die Entwicklung von Talenten, Gemeinschaft und Organisationsbegabung. Ursprünglich aus dem Bereich der Fastnacht ergebend, bietet der Verein zudem Tanz- und Musikgruppen unterschiedlichen Alters.

Die Förderung der Jugend liegt uns dabei besonders am Herzen. Neben der entsprechenden Ausbildung vermitteln wir Werte wie Sozialverhalten, Fairness, Disziplin und Verlässlichkeit. Unser Verein bietet hierbei eine Plattform für alle, die ihr gemeinsames Hobby pflegen wollen. Oberste Maxime ist das Schaffen von optimalen Bedingungen für Training und Ausbildung. Dies erreichen wir durch Gewinnung von Förderern.

Eine transparente interne und externe Kommunikation ist uns hierbei wichtig. Zusammen zeigen wir Freude und Leistungsbereitschaft, welches wir in unserer Freizeit teilen und pflegen vor allem Freundschaft, Wertschätzung und Toleranz.

Daher pflegen wir nicht nur intensiv Kontakt mit regional und überregionalen Vereinen, sondern sind auch international mit Partnerstädten verbunden. Fahrten nach Wiesbadens Patenstädten Berlin-Kreuzberg, Klagenfurt und Royal Tunbridge Wells wurden bereits zu Stationen eines abwechslungsreichen Programms. Internationale Musikfestivals in Italien und Frankreich schlossen sich bereits an.

Im Mittelpunkt allen Handelns stehen die Kinder und Jugendlichen! Wir sind zukunftsorientiert und kreativ in unseren Maßnahmen. Unsere Mitglieder sollen sich zu jeder Zeit wohl fühlen und sich auf die eigene Entwicklung konzentrieren können. Bei uns heißt es: Dabei sein! Wir verstehen uns als ein Team das zusammensteht, nach vorne geht, um aus der eigenen Stärke Erfolge zu erreichen.

Wir suchen jederzeit Menschen, die gerne in der Gruppe musizieren, Spaß am Tanzen oder gerne ihre Freizeit in Geselligkeit verbringen.

Anfänger können das Instrument auch im Verein durch Musikpädagogen erlernen. Bei Interesse einfach mal anfragen und informieren. Gerne auch Wiedereinsteiger!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Kontaktdaten

Die Roten Herolde Wiesbaden 1956 e.V.

The music way of life.
Herr Lars Jahn
Hagenstr. 15
65205 Wiesbaden
Telefon
0611 / 987 96 52
E-Mail
inforote-herolde-wiesbadende
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Musikbereich:

Unsere Proben für den Blasorchester finden jeden Freitag (auch in den Ferien) von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Galatea-Anlage in Wiesbaden-Biebrich statt.

Der Unterricht von Schülern wird individuell mit dem jeweiligen Musiklehrer abgestimmt.

Tanzbereich:

Das Training für unsere Smileys (2 Jahre - 9 Jahre) trainieren findet jeden Freitag (auch in den Ferien) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Galatea-Anlage in Wiesbaden-Biebrich statt. Anschließend trainieren die Shining Diamonds (10 Jahre - 18 Jahre) von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr ebenfalls in der Galatea-Anlage in Wiesbaden-Biebrich.

Sollten Sie Interesse an einem Besuch besitzen, so melden Sie sich bitte bei dem jeweiligen Leiter der Gruppe oder unter dem angegebenen Ansprechpartner bei uns an.

Ansprechpartner

Herr Hannes Meyer
Dirigent
E-Mail
musikrote-herolde-wiesbadende
Frau Sabine Horne
Tanzleitung
Telefon
0611/13717370
E-Mail
tanzrote-herolde-wiesbadende

Anzeigen