Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Förderverein der Pestalozzischule e.V.

Förderverein der Pestalozzischule e.V.

Zweck des Vereins

Der Vereinszweck lautet: Bildung und Erziehung.

Der Verein unterstützt "seine" Schule, die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien dabei, das Leben und Lernen an der Pestalozzischüler immer weiter zu verbessern. Nur mit den bestmöglichen Rahmenbedingungen in Bezug auf Ausstattung und Atmosphäre gelingt eine bereichernde Grundschulzeit, die das Fundament für die weitere Schulzeit der Kinder legt.

Der Verein hilft bei der Gestaltung von Schulfesten, organisiert einmal jährlich ein Schulkonzert und sammelt Gelder für die Umsetzung einzelner Projekte zur Gestaltung des Außengeländes mit Klettergerüsten oder Trampolinen, Gartenbewässerung, Sonnenliegen und Sitzgruppen.

Zudem stellt er sämtlich Fahrgeräte und weitere Bewegungsspielgeräte am Vormittag allen Schülerinnen und Schülern in den Pausen und Bewegungsstunden zur Verfügung, am Nachmittag der Grundschulkinderbetreuung.

Diese Grundschulkinderbetreuung wird ebenfalls über den Förderverein als Träger organisiert und geführt. Eine FSJlerin bzw. einen FSJler stellt er zudem der Schule zur Unterstützung im Unterricht zur Verfügung.

Kontaktdaten

Förderverein der Pestalozzischule e.V.

Hubertusstraße 1-5
65203 Wiesbaden
Telefon
0611 - 50 56 383
E-Mail
buerofv-pestade
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Erreichbar ist der Verein über die Kontaktdaten der Grundschulkinderbetreuung schultäglich von ca. 10 bis 17 Uhr.

Ansprechpartner

Frau Simone Brunnet
Geschäftsleitung Betreuung
E-Mail
buerofv-pestade

Anzeigen