Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Förderverein Kelterhaus Heßloch e. V.

Förderverein Kelterhaus Heßloch e. V.

Zweck des Vereins

Heßloch ist eine Dorfgemeinde, die den Sinn des Miteinanders noch pflegt. Der Förderverein Kelterhaus Heßloch e.V. hat sich als Ziel gesetzt, das Zusammenleben, das Brauchtum und historische Objekte in Heßloch zu pflegen. Hier soll jedem Mitbürger, jung oder alt, die Möglichkeit gegeben werden, seine Ideen und seine Person ins Heßlocher Dorfleben einfließen zu lassen und sich somit als Heßlocher zu fühlen.

Der Verein vermietet in den Sommermonaten die Heidehütte am Ortsrand von Heßloch. Die Miete ist online über die Website des Vereins möglich.

Der Verein möchte ein Zentrum für den kleinen Ort nicht nur für Vereinsmitglieder bieten. Das führte auch zu der Idee, eine fotografische Dokumentation über den Ort, seine Umgebung, seine Tiere, die Ortsfeste und alles mögliche andere, das mit Heßloch zu tun hat, zu schaffen, die nicht nur auf den Verein, sondern auf den ganzen Ort ausgerichtet ist. Die Fotografien finden Sie auf der Website des Vereins unter "Fotogalerie Heßloch".

Kontaktdaten

Förderverein Kelterhaus Heßloch e. V.

Herr Uwe-Jörg Beckmann
1. Vorsitzender
Hirschgartenstraße 26
65207 Wiesbaden-Heßloch
Telefon
0611-1743996 / 0172-6100400
E-Mail
uj.beckmannbeckmann-vmde
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Regelmäßig öffnet das Kelterhaus Samstags von 15.30 18.00 Uhr seine Tore. Mitbürger, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner

Herr Rainer Bretschneider
2. Vorsitzender
Vogelsangstraße 8
65207 Wiesbaden-Heßloch
Telefon
0611 / 544662
Herr Christoph Andreas
2. Vorsitzender
Vogelsangstraße 2
65207 Wiesbaden-Heßloch
Telefon
0152-52426623

Anzeigen