Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Reit- und Fahrverein 1926 Wiesbaden-Kloppenheim e.V.

Reit- und Fahrverein 1926 Wiesbaden-Kloppenheim e.V.

Zweck des Vereins

Nachdem sich bereits 1926 aus der Kloppenheimer Jungbauernschaft heraus eine Reitergruppe gebildet hatte, wurde der Reit- und Fahrverein 1926 Wiesbaden-Kloppenheim e.V. schließlich nach Kriegsende am 15. Juni 1948 offiziell gegründet. Bereits damals hatte der Verein 40 Mitglieder.

Zunächst haben wir uns vor allem im Vielseitigkeitssport einen Namen gemacht und richteten bis hin zur Europameisterschaft der ländlichen Reiter eine Vielzahl von Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich aus. Mit dem Vielseitigkeitsgelände „Auf den Fichten“ steht uns als Reitverein eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte Geländestrecke zur Verfügung.

Neben dem Vielseitigkeitssport werden auch der Dressur- und Springsport bei uns groß geschrieben. Jedes Jahr findet das viertägige Dressur- und Springturnier auf dem Reitgelände auf der Hockenberger Höhe statt, das Turnierreiter, Pferdebegeisterte und Familien von nah und fern anlockt.

Kontaktdaten

Reit- und Fahrverein 1926 Wiesbaden-Kloppenheim e.V.

Herr Frank Dombo
Vorderstraße 7
65207 Wiesbaden
Telefon
0611502690
E-Mail
frank.domboreitverein-kloppenheimde
Internet

Ansprechpartner

Herr Frank Dombo
1. Vorsitzender
Vorderstraße 7
65207 Wiesbaden-Kloppenheim
Telefon
0611502690
E-Mail
frank.domboreitverein-kloppenheimde

Anzeigen