Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Sinti - Union Hessen e.V.

Sinti - Union Hessen e.V.

Zweck des Vereins

Wir Sinti sind eine Deutsche Minderheit die nachweislich schon seit mehr als 600- Jahren in Deutschland lebt. Erstmalig wurde unsere Minderheit urkundlich in der Weihamtsrechung in Hildesheim- aus dem Jahre Anno1407 erwähnt.
Aber wahrscheinlich leben die Sinti schon weitaus länger hier.
Wir Sinti sind Deutsche Staatsbüger mit allen Rechten und Pflichten und dennoch oftmals
FREMDE IM EIGENEN LAND!
Wir möchten die Mehrheitsbevölkerung über unsere Minderheit informieren und darüber aufklären, dass wir schon viele Jahrhunderte in Deutschland leben und eine Deutsche Minderheit sind. Außerdem möchten wir unsere eigene Kultur & Sprache erhalten.
Unsere Organisation ist beim AG -Wiesbaden eingetragen und gemeinnützig anerkannt, erhält aber leider bis Heute keinerlei Förderung oder Unterstützung.
Weder von Stadt, Land oder Bund!
Habe wir Ihre Neugierde geweckt ?
Dann sehen Sie sich doch einmal auf unserer Website unter https://www.sintiunion-hessen.de/ um. Wir würden uns sehr freuen.

Kontaktdaten

Sinti - Union Hessen e.V.

Interessenvertretung & Kultur-Erhaltungsstelle der Deutschen Sinti
Herr Ricardo-Lenzi Laubinger
Kaiser-Friedrich-Ring 2
65185 Wiesbaden
Telefon
015253130611
E-Mail
mailsintiunion-hessende
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Herr Ricardo-Lenzi Laubinger
1. Vorsitzender

Anzeigen