Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Rathaus

Präventionsrat – Geschäftsstelle

Überblick

Die Geschäftsstelle des Präventionsrates unterstützt den Präventionsrat der Landeshauptstadt Wiesbaden und dessen Arbeitsgruppen in seinen Aufgabenfeldern organisatorisch. 

Darüber hinaus ist die Geschäftsstelle erster Ansprechpartner für die in den Arbeitsgruppen vertretenen Institutionen und die Landespolizei.

Des Weiteren hält die Geschäftsstelle Verbindung zum Hessischen Landesprojekt "Netzwerk gegen Gewalt", in dem Wiesbaden schon seit dem Jahr 2003 Mitglied ist und wurde zum 1. Juli 2010 Mitglied im Städtenetzwerk Kriminalprävention.

Die Koordination und Planung der Seminare "Gewalt-Sehen-Helfen" sowie die Betreuung der von der hessischen Landesregierung ausgebildeten Referentinnen und Referenten gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Geschäftsstelle.

Kontakt

Kontaktdaten
Telefon  0611 31-2545
Telefax 0611 31-3924

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung.

Gliederung

Adresse

Adresse

Hochstättenstraße 2
65183 Wiesbaden

Erreichbarkeit mit dem ÖPNV

Haltestellen Michelsberg, Platz der Deutschen Einheit, Buslinien 3, 6 und 33