Sprungmarken

STATTKAPITAL

Qualifizierte Unterstützung für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmen in der Krise.

STATTKAPITAL hat es sich zum Ziel gesetzt, Solo-Selbständige und Kleinunternehmen aus allen Branchen und in allen Tätigkeitsfeldern bei der Sicherung ihrer Marktfähigkeit zu unterstützen. Besonders junge Unternehmen, die vor Kurzem gegründet wurden, bietet STATTKAPITAL ein zusätzliche Unterstützungsstruktur. Hierzu hat STATTKAPITAL eine Reihe von maßgeschneiderten Angeboten, bestehend aus Mentoring, gezielter Beratung, Qualifizierungs- und Kooperationsformaten entwickelt. 

Die Unterstützungsangebote: 

  • Unternehmen finden ehrenamtlich tätige Expert/innen und Mentor/innen, die kostenlos zu spezifischen Fragestellungen beraten oder über einen längeren Zeitraum begleiten
  • Unterstützung in folgenden Bereichen: Positionierung & Strategie, Marketing, IT, Kommunikation, PR & Networking, Design & Gestaltung, Vertrieb & Sales, Rechtliches, Projektmanagement, Finanzierung & Finanzplanung, Personal Management, Qualitäts- und Produktmanagement, Herausforderungen meistern, Social Entrepreneurship und mehr
  • Ein bundesweites Netzwerk, in dem sich Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer/innen austauschen, sich gegenseitig unterstützen und miteinander kooperieren können
  • Kostenfreier Zugang zu regelmäßigen Workshops, Seminaren und Tutorials rundum die Führung eines Kleinunternehmens und zur Krisenbewältigung 

Angebot und Nachfrage nach Beratung und Expertise werden über eine digitale Plattform individuell und passgenau gematcht. Solo-Selbständige oder Kleinunternehmen können ihren individuellen Beratungs- und Unterstützungsbedarf angeben und werden dann anschließend – über die Matchingsoftware – mit passenden Angeboten von engagierten und erfahrenen Expert/innen & Mentor/innen verbunden. Nach erfolgtem Matching entscheidet man gemeinsam, ob und in welcher Form und zeitlichem Rahmen die Unterstützung stattfindet soll. Die Begleitung und Beratung erfolgt auf streng vertraulicher Basis.

Regelmäßig Workshops und Seminare bieten Grundlagenwissen zu aktuellen und relevanten Themen wie zum Beispiel Online-Marketing-Tools, Vertrieb, Preiskalkulation, Mitarbeiterführung, den Umgang mit Krisen und vieles mehr.

Lokale und bundesweite Netzwerk-Events, themenspezifische Foren und Arbeitsgruppen bieten weitere vielfältige Möglichkeiten zum Austausch & Kooperation mit anderen Kleinunternehmen, die sich ähnlichen Herausforderungen stellen müssen.

Anzeigen