Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft

Werkzeugmaschinen Sanli GmbH

Seit dem 16. Februar 2021 ist Kenan Sanli mit der Werkzeugmaschinen Sanli GmbH Mieter im StartBlock. Das Team "Gründerservice & junge Unternehmen" hat ihn zu seinen Überlegungen, den StartBlock als Firmensitz und zu ersten Erfahrungen befragt.

Bitte stellen Sie sich und Ihr Unternehmen kurz vor!

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder - sechs und zehn Jahre - und seit zwölf Jahren ein Wahl-Wiesbadener. Mein Unternehmen ist eine Handelsvertretung für CNC gesteuerte Werkzeugmaschinen im Bereich Rundschleifen, Flachschleifen, Drehen, Fräsen und Verzahnen, Automation und Zubehör für die Bundesländer Hessen, Saarland und dem südlichen Rheinland-Pfalz. Ich berate und begleite meine Kunden von der Anfrage bis zur Umsetzung eines Projekts und stehe auch danach für alle anderen Fragen zur Verfügung. Also kurz gesagt "Vom Rohmaterial bis zum Endprodukt".

Wie sind Sie auf den StartBlock gekommen?

Ich hatte bei meinem früheren Arbeitgeber, bei dem ich als Gebietsverkaufsleiter tätig war das Glück, die letzten zwei Jahre im Home Office zu arbeiten und hatte mich auch zuhause gut eingerichtet. Aber Corona hat uns gelehrt, dass es schwierig ist, Homeschooling und stundenlange Meetings unter einen Hut zu bringen. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Bürofläche im Raum Wiesbaden gemacht. Per Zufall bin ich auf den Gründerservice der Stadt Wiesbaden aufmerksam geworden, wo mir Frau Landgraf sehr schnell und unkompliziert geholfen hat, meinen Weg in den StartBlock zu finden.

Wann sind Sie eingezogen, was waren Ihre ersten Eindrücke?

Mein Unternehmen ist aktuell das jüngste im StartBlock, ich habe mein Büro erst Mitte März fertig eingerichtet und bin auch täglich vor Ort. Ich war über die Offenheit der Nachbarn überrascht. Man hat mich sehr herzlich begrüßt, als wäre ich schon immer hier gewesen.

Was ist für Sie das Besondere am StartBlock?

Hier treffen sich Macher. Nicht lange überlegen, sondern tun. Jede Branche kann man hier antreffen und auch jedes Alter.

Was würden Sie sich von einem neuen StartBlock-Mieter wünschen?

Hier fühlt man sich von der ersten Minute an wohl, seid offen für Neues.

Anzeigen