Sprungmarken

Café Maldaner

Das 1. Original Wiener Kaffeehaus Deutschlands
Eindrücke vom Café Maldaner© wiesbaden.de / Foto: Roger Richter und Claudia Meyer

Bezeichnet man die belebte Marktstraße in der Wiesbadener Innenstadt als Herz der Stadt, dann ist das traditionsreiche Kaffeehaus "Maldaner" die Seele. Ein Besuch in diesem Café, das mit über 150 Jahren eines der ältesten der Stadt ist und zudem noch den Titel "Erstes Wiener Kaffeehaus" außerhalb Wien tragen darf, sollte auf keiner Agenda fehlen.

Die Magie beginnt schon mit dem Gang durch die nostalgische Holzdrehtür: Dem Gast eröffnet sich eine Welt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die mit Feingefühl in den Thekenvitrinen aufgereihten feinsten Kuchen und Torten stammen alle aus der hauseigenen Produktion. Feiern kann man in der üppig ausgestatteten Bel Étage ab 30 bis 50 Personen.

Öffnungszeiten

  • Montag Ruhetag
  • Dienstag bis Samstag 9 bis 17.30 Uhr
  • Sonntag 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Telefon: 0611 / 30 52 14
     

Anzeigen