Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Unternehmensservice
  4. Handel
  5. Citymanagement

Citymanagement

Den stationären Handel in der Wiesbadener Innenstadt stärken und mit neuen attraktiven Angeboten und Anbietern zukunftsfähig machen, das sind die zentralen Aufgaben und Ziele des Wiesbadener Citymanagements.

Eine Belebung der Innenstadt und Attraktivitätssteigerung der City-Einkaufslagen sind nicht nur für die Stärkung des Einkaufstandorts Wiesbaden wichtig, sondern auch für den Wirtschaftsstandort insgesamt.

Für das Citymanagement Wiesbaden ist der City-Manager zuständig und übernimmt folgende Aufgaben.

  • zentraler Ansprechpartner für die Einzelhändler, Gewerbetreibenden und Immobilienbesitzer der Innenstadt
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten zur Attraktivitätssteigerung der City, gemeinsam mit den Innenstadtakteuren
  • Leerstandsmanagement für die City
  • Kontaktstelle für die Vernetzung des Einzelhandels mit städtischen Dienststellen, stadtnahen Gesellschaften und anderen Institutionen.

Anzeigen