Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft

Designpreis 2012

Die Agentur "Fuenfwerken" und das Wiesbadener Wirtschaftsdezernat wurden mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Die vergangenen "Designtage Wiesbaden – Acess All Areas" im April 2011 wurden von der Agentur "Fuenfwerken AG" im Stadtgebiet visualisiert. Dafür gab es jetzt eine Auszeichnung für die Agentur und auch für die Stadt als Auftraggeberin.

Die Visualisierung erfolgte über die sehr auffälligen Karton-Stapel an verschiedenen exponierten Stellen in der Stadt, die mit dem Logo der Designtage und einem Plan über die Teilnehmer beim Tag der offenen Agenturtüren versehen waren. Beim Wettbewerb "Gute Gestaltung 12" des Deutschen Designer Clubs wurde diese Arbeit in der Kategorie Raum/Architektur mit Silber ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird jährlich ausgetragen, inzwischen seit elf Jahren in Folge. Mitmacher sind Gestalter aller Gestaltungsbereiche oder auch die Auftraggeber.

Stadtrat Detlev Bendel freut sich über die Auszeichnung, die auf eine Aktion im Rahmen der Designtage Wiesbaden zurückgeht. Das Engagement der Wiesbadener Agenturen, sich bei den Designtagen einzubringen und einen großen Teil der Arbeiten rund um die Organisation der Veranstaltung ehrenamtlich zu übernehmen, ist großartig. Mit dieser jährlichen Veranstaltung zeigen die Veranstalter, welch kreatives Potential in Wiesbaden steckt und "leben" den Vernetzungsgedanken innerhalb der Branche. Insbesondere im Bereich Kommunikationsdesign kann man am Standort Wiesbaden auf eine Reihe national und international erfolgreicher Agenturen blicken.

Anzeigen