Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft

magnetoplan von Holtz Office Support GmbH

"magnetoplan", die Erfolgsmarke der Holtz Office Support GmbH aus Wiesbaden, wurde gleich dreifach mit dem "German Design Award Special Mention 2021" für exzellentes Produkt-Design ausgezeichnet.

"magnetoplan" zeigt auch in der aktuellen Situation und Krise, das Design, Marke und Innovation dazu beitragen können, trotz aller Umstände stabil und sicher weiterzugehen. Die weltweit erste und älteste Marke für magnetische, visuelle Kommunikationslösungen, belegt durch mittlerweile 18 internationale Design Awards, hohe Designkompetenz.

Die brandneuen "magnetoTrays", magnethaftende Stifteköcher aus Filz, sind jetzt mit dem "German Design Award Special Mention 2021" gleich zweifach ausgezeichnet worden: Für exzellentes Produkt-Design in den Kategorien „Stationary“ sowie "Eco Design".  Produktentwickler und Designer Tobias Liliencron, der sich für die "magnetoTrays" verantwortlich zeichnet, erklärt, dass es sein Anspruch war innovative Stiftehalter zu entwickeln, die optisch und haptisch anders als die anderen sind: Modern, zeitgemäß, in leichtem Design, das eine hohe Tragfähigkeit impliziert. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten sowie der wichtige Umweltaspekt sollten ebenfalls vorne anstehen. Deshalb habe er die "magnetoTrays" aus einem Filz in vier starken Farben entwickelt, der zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. Durch extra starke Neodym-Magnete haften die neuen Stiftehalter an White- und auch an Glasboards und halten umfangreiches Whiteboard-Zubehör sicher an der Tafel.

Auch die zeitlosen "magnetoplan" Design-Moderationstafeln "VarioPin – made in Germany" erhalten den "German Design Award Special Mention 2021", für exzellentes Produkt-Design in der Kategorie "Office Furniture". Das innovative Spektrum der Design-Moderationstafeln "VarioPin" ist doppelseitig mit hochwertigem Filz, in acht modernen Trendfarben bezogen. Eine Whiteboard-Variante mit lackierten, magnethaftenden Oberflächen, bietet die sinnvolle Ergänzung hierzu. Durch die verschiedenfarbigen Oberflächen sowie die neutral-weißen Rahmen, lassen sich die Tafeln in jede Bürosituation beziehungsweise in jedes Farbklima integrieren. 

Mit der "magnetoplan Design-Moderationstafel VarioPin" habe man begonnen, das Thema Moderation neu zu denken. Es wurden mobile, zeitlose Design-Pinnwände entwickelt ─ "made in germany". Besonderes Augenmerk habe man auf eine möglichst vielseitige Anwendung gelegt: So lassen sich die Tafeln je nach Bedarf im Hoch- wie auch Querformat montieren. Auch hier hat das Unternehmen auf Umweltfreundlichkeit geachtet: Die Filz-Oberflächen sind zu 90 Prozent recycelbar und garantieren zertifizierte Brandsicherheit nach DIN EN 13501-1.

Bereits seit 2015 wurde das Schaffen auf die Entwicklung von wertigen, ästhetischen und designstarken Innovationen – created in Germany – konzentriert und damit hochkarätige Designpreise gewonnen. Design macht Marken stark und Unternehmen erfolgreich − Fortsetzung folgt.


Anzeigen