Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Wirtschaft
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Wirtschaftsstandort
  4. Unternehmen & Produkte

Unternehmen und Produkte - Made in Wiesbaden

Wiesbaden ist eine Stadt dynamischer Wirtschaftskultur und ausgewogener Wirtschaftsstruktur. Das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung der Landeshauptstadt Wiesbaden präsentiert lokale Unternehmen und ihre Produkte für die Märkte der Welt.

Am Wirtschaftsstandort Wiesbaden gibt es knapp 25.000 Betriebsstätten im gewerblichen Bereich. Mehr als 8.000 Betriebe haben sozialversicherungspflichtig Beschäftigte und gut 3.200 dieser Betriebe sind im Handwerk tätig. Es gibt zahlreiche Unternehmen, deren Projekte und Produkte hier entstanden sind und über die Stadt- und Landesgrenzen hinweg bekannt wurden. 

Ob der Textmarker im Büro, das Schwammtuch in der Küche oder das prickelnde Glas Sekt am Abend – viele wissen gar nicht, welche außergewöhnlichen, alltäglichen oder prämierten Produkte aus Wiesbaden kommen und welche Unternehmen dahinterstehen. 


Anzeigen