Sprungmarken

Atelier O18 Konzeptschneiderei

Name des Unternehmens

Atelier O18 Konzeptschneiderei

Branche

Bekleidung/ Modedesign/ Handwerk/ Kunsthandwerk/ Maßanfertigung

Was wir bieten ...

In meiner "Konzeptschneiderei" entstehen Unikate für Menschen, die Wert auf hochwertige und stilsichere Kleidung legen. Mit meinem Konzept kann ich auf individuelle Wünsche und Ansprüche eingehen.

Für die Auswahl meiner Stofflieferanten gewinnen Nachhaltigkeit und Ökologie zunehmend an Bedeutung. Das heißt, dass die Materialien immer öfter biologisch zertifiziert und/ oder recycelt sind.

Einen weiteren wichtigen Service, den ich anbiete, ist das Coaching von Gründern in der Bekleidungsbranche. Dabei geht es unter anderem um Umsetzung von Designideen, Prototypenentwicklung, Wertschöpfungskette und Produktionsorganisation.

Unternehmensdaten

Gründung Juni 2018
Einzelunternehmerin
Handwerksbetrieb
Showroom mit Werkstatt
Termine nach Vereinbarung

Meinem Unternehmen geht es gut am Standort Wiesbaden, weil ...

  • Wiesbaden eine Stadt mit hoher Lebensqualität ist.
  • es in Wiesbaden viele qualitätsbewusste Menschen gibt.
  • die Nachhaltigkeit auch in Wiesbaden angekommen ist und dies viele Bürger zu einem Überdenken ihrer Garderobe veranlasst.
  • die Eröffnung der AMD Akademie Mode & Design der Hochschule Fresenius, am Alten Gericht, für mich die ideale Plattform für einen Transfer der kreativen Schneiderkunst ist.

Anzeigen