Feuerwehr Wiesbaden

Herzlich willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Wiesbaden!

Einsatzmeldungen der Feuerwehr Wiesbaden



  • Stellenausschreibung

    Stellenausschreibung
    Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht zum nächstmöglichen Termin für den Einsatzdienst mehrere Oberbrandmeister/-innen.
  • Helferfest

    Helferfest

    Oberbürgermeister Sven Gerich bedankte sich am Donnerstag, 25. September 2014, mit einem Helfersfest in Wiesbaden-Erbenheim bei allen Einsatzkräften, die während der Unwetter in Wiesbaden im Einsatz waren.

  • Informations-und-Kommunikationstechnik-Gruppe

    Die IuK-Gruppe Wiesbaden.
    Die Informations-und-Kommunikations­technik-Gruppe (IuK) der Feuerwehr Wiesbaden wurde am 22. Oktober 2008 gegründet und setzt sich aus Kameraden der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen der Landeshauptstadt zusammen.
  • Rauchwarnmelder retten Leben

    Rauchwarnmelder retten Leben
    Rauchwarnmelder warnen bereits in der frühen Brandentstehungsphase – und retten damit Leben. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Jährlich wird die Feuerwehr zu Bränden gerufen, wo der kleine batteriebetriebene Rauchwarnmelder Menschen vor Schlimmerem bewahrt.

Meine Merkliste

Es befinden sich 0 Objekte auf Ihrer Merkliste.