Inhalt anspringen
Comunicado de prensa de la capital del Estado federado, Wiesbaden

„Industriebeirat persönlich“ auf dem Weinfest

„Industriebeirat im Gespräch – Treffen, Plaudern, Gewinnen“, so lautet das Motto am ersten Stand des Wiesbadener Industriebeirats am Donnerstag,14. August, auf der Rheingauer Weinwoche.

Von 17 Uhr bis 23 Uhr schenken die Vorsitzende des Industriebeirats, Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger, und weitere Mitglieder des Gremiums die Weine des kooperierenden Weinguts Schloss Johannisberg aus. Daneben wird ab 17 Uhr stündlich ein Glücksrad zum Einsatz kommen. Die Preise stiften Mitgliedsunternehmen des Beirats. 

„Die Mitglieder des Industriebeirats sind mit ihren Unternehmen fest in Wiesbaden verankert. Da liegt es nahe, auch beim kulturellen Highlight Rheingauer Weinwoche präsent zu sein“, so Christiane Hinninger. „Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre.“

„Bei einem Glas Wein kann man etwas über die Unternehmen sowie die Aufgaben und Ziele des Industriebeirats erfahren und neue Kontakte schließen“, freut sich Eberhard Benz, als Geschäftsführer bei Henkell-Freixenet, der die Kooperation mit Schloss Johannisberg vermittelt hat. „Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger an der Industrie hier am Standort Wiesbaden interessiert sind und uns am Stand besuchen“, so Benz. 

Wer neugierig ist, ist am Donnerstag, 14. August, ab 17 Uhr am Stand von Schloss Johannisberg zum Gespräch mit Mitgliedern des Wiesbadener Industriebeirats und Vertreterinnen der Wirtschaftsförderung eingeladen. 

Hintergrund: Im Wiesbadener Industriebeirat sind derzeit 20 Wiesbadener Industriebetriebe und institutionelle Partner unter Vorsitz von Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger zusammengeschlossen. Weitere Informationen: www.industriebeirat-wiesbaden.de (Öffnet in einem neuen Tab).


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat oder Amt wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise