Inhalt anspringen
Comunicado de prensa de la capital del Estado federado, Wiesbaden

8. Klarenthaler Hochhauslauf am 13. September

Am Samstag, 13. September, findet der 8. Klarenthaler Hochhauslauf statt. Ab 14 Uhr erklimmen sportbegeisterte Teilnehmende das Hochhaus in der Hermann-Brill-Straße 11 – insgesamt 192 Stufen bis in den 12. Stock.

Der Hochhauslauf ist ein Kooperationsprojekt des Stadtteilzentrums Klarenthal, Moja (Verein zur Förderung mobiler Jugendarbeit e. V.), des Volksbildungswerks Klarenthal e. V., des 1. SC Klarenthal, des Dachverbands Klarenthaler Vereinigungen e. V. und der Nassauischen Heimstätte. Ziel ist es, sportliche Aktivität zu fördern, Begegnung zu ermöglichen und das Miteinander im Stadtteil zu stärken. 

Gestartet wird in fünf Altersgruppen. In den Gruppen der 10- bis 13-Jährigen und 14- bis 20-Jährigen erfolgt eine getrennte Wertung für Mädchen und Jungen. Teilnehmen können alle ab 10 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 1 Euro. 

Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant und wird von Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher vorgenommen. „Der Hochhauslauf ist mehr als ein sportlicher Wettbewerb. Er bringt Menschen aus dem Stadtteil zusammen, schafft Begegnung und stärkt den Gemeinschaftssinn“, betont Dr. Patricia Becher. „Ich freue mich sehr, die Siegerehrung vorzunehmen – denn solche Veranstaltungen zeigen, wie lebendig und engagiert unsere Stadtteile sind und wie wichtig es ist, Räume für Teilhabe zu schaffen.“ 

Alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde sowie Essens- und Getränkebons. Für die Plätze 1 bis 3 jeder Kategorie werden zusätzlich Gutscheine vergeben. 

Auch für Zuschauerinnen und Zuschauer ist gesorgt: Neben dem sportlichen Programm gibt es Kaffee, Kuchen und Snacks. 

Wer mitmachen möchte, kann sich anmelden über:

·         Kinder-, Jugend- und Stadtteilzentrum Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10 a, 65197 Wiesbaden, Telefon (0611) 317055, stz-klarenthalwiesbadende

·         Volksbildungswerk Concierge-Büro Klarenthal, Hermann-Brill-Straße 8, 65197 Wiesbaden, Telefon (0611) 7239417. 

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen an das zuständige Dezernat, Amt oder die Telefonzentrale des Rathauses wenden.  

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise