Von Monteverdi bis Weill – Konzert in der Rotunde des Biebricher Schlosses
14.09.2025, 18:30 - 21:00 Uhr
Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 14.9. um 18.30 Uhr, gestalten Studierende der Wiesbadener Musikakademie das inzwischen schon traditionelle Konzert in der Rotunde von Schloss Biebrich.
Das weit gefächerte Programm mit Vokal- und Instrumentalmusik reicht von der barocken Oper über klassische und romantische Kammermusik bis hin zum zeitgenössischen Chanson. Ein abwechslungsreicher Abend mit jungen musikalischen Talenten in zauberhafter Umgebung erwartet Sie!
Veranstaltende sind neben der Wiesbadener Musikakademie der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) und das Landesamt für Denkmalpflege Hessen. Prof. Dr. Markus Harzenetter, Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen begrüßt die Gäste, Claudia Hölbling, Direktorin der Wiesbadener Musikakademie, führt kurz in die Veranstaltung ein, Petra Zellner, Vertreterin des Direktors des LBIH, spricht abschließende Worte.
Ziel der beliebten Rotundenkonzerte ist es seit vielen Jahren, den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, die historischen Räumlichkeiten des Biebricher Schlosses kostenfrei zu erleben. Wir bitten um eine Spende für die Musizierenden.
Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Es gibt eine Pause. Der Eintritt ist kostenfrei; Ihre Spenden kommen den jungen Künstlerinnen und Künstlern zu Gute. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.