Filmabend "Ach du Scheiße!"
06.11.2025, 20:15 Uhr
In Tradition des Hauses probieren wie es mit der Wiederaufnahme von Kinokultur mit begrenzten Mitteln! Das führt uns zunächst dazu, dass wir nur Filme zeigen können die uns nichts kosten. Kunstfilme, Dokumentationen, Amateurfilme, Filme und künstlerische Filmexperimente von Freunden aus dem Kulturnetzwerk füllen bisher unser Repertoire.
Diesmal danken wir dem Regisseur Lukas Rinker, dass er es uns ermöglicht, hat den heute gezeigten Film auf Empfehlung von der Künstlerin Laura Yurtöven kostenfrei von der Produktionsfirma NEOPOL FILM zur Verfügung zu stellen.
Über den Film (Thriller, Drama, Komödie): Frank (Thomas Niehaus) traut seinen Augen kaum, als er aus der Ohnmacht aufwacht: Blutverschmiert und eingequetscht in einem Baustellen-Klo gibt es daraus kein entkommen, sie ist verschlossen. Wie ist der Architekt hier hergekommen? Trotzdem muss Frank sich beeilen, die Abriss-Sprengung könnte jederzeit beginnen und außerdem muss er seine schwangere Freundin aus den schmierigen Händen des Bürgermeisters Horst (Gedeon Burkhard) retten. Er hat nur 80 Minuten Zeit ... Regie & Drehbuch: Lukas Rinker. FSK: ab 16 Jahren. Dauer: 1h 30 min