Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Spartanisches Athen - Platons Sozialutopie und Frauenbild

Beeindruckt durch die Niederlage Athens gegen Sparta und als Angriff auf die demokratischen Reformen des Perikles entwirft Platon seine Staatsutopie, die für uns irritierende Momente enthält wie zum Beispiel seine Vorstellungen von der Zuchtwahl und der Rolle der Frau.

 Von 19 bis 22 Uhr wird Rainer Huthmann am 2.10.2019 eingebettet in ein Dreigangmenü unter Zuhilfenahme einer Power-Point-Präsentation und eines Textheftes die Themen leichtverständlich erläutern. Die philosophisch-kulinarische Kopfnahrung kostet 31 Euro inklusive Menü und exklusive Getränke. Anmeldung erforderlich unter 0611/9505237 oder info@piazzetta-bierstadt.de.

 


Preisinformationen in €

Preisgruppe IIIKategorie I31,00

Veranstaltungsort

Restaurant La Piazzetta
Zieglerstraße 1
65191 Wieabden

Veranstalter

La Piazzetta GmbH

Anzeigen