Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

vhs - Vom Buch zum Markt

Leitung: Ulrke Krauth

Kennen sie das? Sie haben ein fertiges Script, ein Sachbuch, einen Roman, egal was, in der Schublade liegen, würden es gerne veröffentlichen, wissen aber nicht wie man dabei erfolgreich vorgeht.
Welcher Verlag ist überhaupt der richtige für mich und mein Buch? Was sind die jeweiligen Anforderungen der Verlage und welche Formalien des Einreichens gilt es einzuhalten? Wie gelingt es mir überhaupt im Dickicht der Einreichungen, erfolgreich auf mich und mein Buch aufmerksam zu machen. Macht es eventuell Sinn ein Buch über eine Agentur zu vermitteln? Welche rechtlichen Aspekte sind bei Verlagsverträgen zu beachten, wo lauern hier Gefahren? Aber auch alternative Möglichkeiten der Veröffentlichung sowie Internet und books on demand sollen skizziert werden.
Die Kursleiterin ist Autorin und Dramaturgin


Veranstaltungsort

Villa Schnitzler (vhs)
Biebricher Allee 42
65187 Wiesbaden
Tel: 0611/9889160
Fax: 0611/9889169
Haltestellen
Nußbaumstraße

Verkaufsstellen

Volkshochschule Wiesbaden e.V.
Tel: 0611-98890
E-Mail: anmeldungvhs-wiesbadende
www.vhs-wiesbaden.de

Veranstalter

Volkshochschule Wiesbaden e.V.
Alcide-de-Gasperi-Str. 4
65197 Wiesbaden
Tel: 0611/9889-0
Fax: 0611/9889-200
E-Mail: anmeldungvhs-wiesbadende

Anzeigen