Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Vorhang auf für Cyrano (Edmond)

F/B/D 2019, 113 Min., DF, FSK: ab 0
Regie: Alexis Michalik
Buch: Alexis Michalik
Kamera: Giovanni Fiore Coltellacci
Musik: Romain Trouillet
Mit Thomas Solivérès, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Tom Leeb
 
Paris 1897: Der junge Edmond Rostand gilt als potenzielles Genie als Bühnenautor, doch seine bisherigen Stücke sind alle geflopt. Bis zur nächsten Premiere hat er nur drei Wochen – und noch kein einziges Wort geschrieben. Irrungen und Wirrungen im Theater sind vorprogrammiert, es herrscht Chaos, Hindernisse häufen sich, aber Edmond verwirklicht seine Vision und schafft ein unsterbliches Meisterwerk.

Im Stil von SHAKESPEARE IN LOVE wird hier die Entstehung von 'Cyrano de Bergerac' erzählt – natürlich auch hier rein fiktiv, aber der brillante Wortwitz und die großartige Situationskomik sorgen dafür, dass die Zeit im Kino wie im Flug vergeht. Ein temporeicher, verspielter, höchst vergnüglicher Film der das Theater feiert!


Preisinformationen in €

ParkettNormal Web7,00
RangNormal Web7,00

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Anzeigen