Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Mo 18.01.2021   20:00 Uhr

Daniel Hope – Simon Crawford-Phillips

Daniel Hope – Stargeiger ohne Berührungsängste

Eine Zeitreise, das wäre ganz nach Daniel Hopes Geschmack. Mit großer Freude forscht er nach musikalischen Verbindungslinien und zeitgeschichtlichen Hintergründen, um Zeitläufe mit Leben zu füllen. Immer wieder gelingt es ihm, dem begeisterten Publikum das intensive Gefühl einer Epoche zu vermitteln. Sein neuester Sehnsuchtsort in der Musikgeschichte? Die Belle Époque. »Schon oft habe ich mir gewünscht, ich hätte eine Zeitmaschine, die mich zurück in diese Zeit, in die Pariser Salons, in diese kulturelle Atmosphäre transportieren könnte«, schwärmt der Stargeiger mit der großen Gabe zur lebendigen Kommunikation. Es sei eine Epoche voller Spannung und Sinnlichkeit, sagt Hope, aber auch voller Um- und Aufbrüche. Hope beherrscht alle Farben und (Zwischen-)Töne, die die Belle Époque zu bieten hat, und greift für uns mit mitreißender Begeisterung in die prall gefüllte Schatzkiste einer faszinierenden Zeit.

Daniel Hope, Violine
Simon Crawford-Phillips, Klavier

George Enescu - Impromptu ConcertantFritz Kreisler - »Liebesleid«Maurice Ravel - Violinsonate in einem SatzArnold Schönberg - Stück d-MollGabriel Fauré - Andante B-Dur op. 75César Franck - Violinsonate A-Dur

Foto: Nicolas Zonvi


Datum

Mo 18.01.2021   20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Veranstalter

Wiesbaden Musik GmbH
Rheinallee 1
65375 Oestrich-Winkel
Tel: 06723-602170
www.wiesbaden-musik.de

Anzeigen