Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Mi 01.09.2021   20:00 Uhr

Daniel Hope, Violine | Simon Crawford-Phillips, Klavier

Maurice Ravel: Sonate für Violine und Klavier in einem Satz

Arnold Schönberg: Stück für Violine und Klavier d-Moll

Fritz Kreisler: „Liebesleid“

César Franck: Sonate für Violine und Klavier A-Dur

Zeitreisender aus Leidenschaft

Eine Zeitreise, das wäre ganz nach Daniel Hopes Geschmack. Mit großer Freude forscht er nach musikalischen Verbindungslinien und zeitgeschichtlichen Hintergründen. Immer wieder gelingt es ihm, dem begeisterten Publikum das intensive Gefühl einer Epoche zu vermitteln. Sein derzeitiger Sehnsuchtsort: die Belle Époque. „Schon oft habe ich mir gewünscht, ich hätte eine Zeitmaschine, die mich zurück in diese Zeit, in die Pariser Salons, in diese kulturelle Atmosphäre transportieren könnte“, schwärmt der Stargeiger mit der großen Gabe zur lebendigen Kommunikation. Es sei eine Epoche voller Spannung und Sinnlichkeit, sagt Hope, aber auch voller Um- und Aufbruch. Hope beherrscht alle Farben und (Zwischen-)Töne, die die Belle Époque zu bieten hat, und greift für uns in die prallgefüllte Schatzkiste einer faszinierenden Zeit.

Foto: Bailey Davidson


Datum

Mi 01.09.2021   20:00 Uhr

Preisinformationen in €

Normalpreis inkl. VVGKat 158,53
Normalpreis inkl. VVGKat 247,23
Normalpreis inkl. VVGKat 335,93
Normalpreis inkl. VVGKat 424,63

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

beim Veranstalter (siehe Beschreibung)
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH
Rheinallee1
65379 Oestrich-Winkel
E-Mail: inforheingau-musik-festivalde
www.rheingau-musik-festival.de

Anzeigen