Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


So 20.06.2021   20:00 Uhr

Die Crackers - Best Of - Strandkorb Open Air

Die Zeiten erfordern es!

Termin beim STRANDKORB Open Air – Wiesbaden: Die Crackers – Best Of

Als Die Crackers sich von nunmehr zehn Jahren in den Ruhestand verabschiedet haben, um fröhlich und ausgelassen die Rente in Malle zu verjubeln, Tauben im Park zu vergiften, Omis im Supermarkt zu erschrecken oder endlich mal richtig auszupennen – da dachte niemand daran, dass es wieder mal dringend notwendig sein würde, die Dinge des alltäglichen Wahnsinns, den mal Leben nennt, musikalisch zu kommentieren.

Nein – es sind wahrlich keine leichten Zeiten: die AFD ärgert mit ihrem braunen Giftsumpf alle vernünftigen Demokraten, in Garzweiler frisst sich der Bagger im Auftrag der Braunkohle-Lobby durch den Dom von Immerath und den Wald im Hambacher Forst, die Weltmeere verkommen im Plastik-Hagel und viele Tierarten beenden ihre Laufbahn auf diesem Planeten weil es immer wärmer wird und die Polkappen schmelzen und die Hurrikane und Tropenstürme die Welt verwüsten und der brasilianische Präsident seinen Regenwald verwüsten lässt.

Und dann auch noch eine Pandemie mit allen paralysierenden Folgen für Kultur, Gesellschaft und das Leben. Aber was hat das alles mit der Musik der Crackers zu tun? Direkt gehört nicht viel! Aber weil eine Band wie Die Crackers schon immer über Themen gesungen und musiziert hat, die im direkten Kontext zu den aktuellen Headlines von Gesellschaft und Kultur standen, sind sie wieder gefragt. Und die Antwort sollte kommen: Im Sommer 2019 hat die Kapelle drei Konzerte zum 40. Bühnen-Geburtstag gegeben.

Die Klassiker aus dem Repertoire der Band kamen aus den Verstärkeranlagen, begleitet von dem Einen oder Anderen neuen Werk zu brandaktuellen Themen.

Und es wird ein großes Wiedersehen der Crackers-Gemeinde sein, die zu Tausenden der Band beim Abschiedskonzert 2012 und bei den Geburtstags-Shows zujubelten. Wie solls also weitergehen?

 

WICHTIG!

  • Jeder Strandkorb hat 2 Plätze. Demnach erhält jeder Käufer (auch wenn er alleine kommt) 2 Tickets für einen Strandkorb, die zum Einlass notwendig sind.  
  • Nur personalisierter Verkauf ist möglich (nach Infektionsschutzgesetz - IfSG). Der Weiterverkauf des Tickets ist verboten. 
  • Bitte beachten Sie, dass Schirme, Speisen, Getränke, Taschen & Rucksäcke nicht mit auf das OPEN AIR Gelände gebracht werden dürfen.


Datum

So 20.06.2021   20:00 Uhr

Preisinformationen in €

Strandkorb inkl. GebührenKat 137,50
Tribünensitzplatz inkl. GebührenKat 134,20

Veranstaltungsort

Stadion Berliner Straße, Brita-Arena
Berliner Str. 9
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

beim Veranstalter (siehe Beschreibung)
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

HockeyPark Betriebs GmbH & Co. KG
Am Hockeypark 1
41179 Mönchengladbach

Anzeigen