Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Fr 10.03.2023   20:00 Uhr

Kikeriki Theater - "Watzmänner"

Die „Watzmänner“ kommen nach Wiesbaden-Freudenberg.

Gastspiel des Kikeriki Theaters im Theaterzelt am Veilchenweg

Im Rahmen der Freudenberger Kindertheatertage ist das „Kikeriki Theater on Tour“ am 10.03. + 11.03.2023 jeweils um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im Theaterzelt  mit seinem Stück „Watzmänner“ zu Gast.

Ein Alptraum für Zwei – nicht schwindelfrei

Zwei Männer wollen gemeinsam den Watzmann besteigen.
Ob Sie diesen sagenumworbenen Schicksalsberg bezwingen oder als Dream-Team schlafwandlerisch zu eigenen Höhen finden, zeigt dieses auf den Gipfel getriebenes alpenländisch vorgegaukeltes Heimspiel.

Das Kikeriki Theater steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose! Aus der Lust heraus, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, werden die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des Kikeriki Theaters gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Hessen. Die Mitarbeiter des Kikeriki Theaters verfassen alle Stücke, bauen die Puppen, fertigen die Ausstattung, komponieren, inszenieren und spielen selbst. Das Ensemble erfreute bereits über 1,8 Millionen Zuschauer.

 


Hinweis

Keine Ermäßigung!

Datum

Fr 10.03.2023   20:00 Uhr

Preisinformationen in €

Normalpreis inkl. GebührenKat 132,90

Veranstaltungsort

Festplatz Freudenberg
Veilchenweg 1
65201 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Online Print at Home
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

KCG Freudenberg 1953 e. V.

Anzeigen