Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Rückblende - Film ab!: Enkel für Anfänger

D 2020, 104 Min., FSK: ab 6
Regie: Wolfgang Groos
Buch: Robert Löhr
Kamera: Andreas Berger
Musik: Helmut Zerlett
Mit Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, Lavinia Wilson, Palina Rojinski, Paula Kalenberg, Tim Oliver Schultz, Dominic Raacke

Filme über Hexe Lilli, Rico, Oskar, Robby, Kalle und das Fliewatüüt richteten sich an ein jüngeres Publikum, nun widmet sich Regisseur Wolfgang Groos der "Generation Gold" - und führt gleich in der ersten Szene die von derartigen Begriffen geschürten Erwartungen ad absurdum. Seine Seniorencomedy ist so frisch und herzlich, dass sie diesen Begriff abgesehen von der inhaltlichen Thematik eigentlich gar nicht verdient - und dass man lange in seinem Gedächtnis kramen muss, um sich daran zu erinnern, wann man denn zuletzt eine ähnlich gute deutsche Komödie gesehen hat. Wann gab es zuletzt jubelnden Applaus schon bei Pressevorführungen? 

Der Film über "Leih-Großeltern" ist eine Generationenkomödie, die so lustig, so warmherzig, so offen und ehrlich ist, dass man sich nur wünschen kann, dass sie tatsächlich sämtliche Zuschauer*innen zwischen 6 und 100 erreicht.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen